BEAT-OPEN

Scrolllll...

 

2018 JULI BLUES & ROCK VERTEILER

 

Hallo liebe Freunde der gepflegten Livemusik,

 

die einen machen Urlaub – die anderen Musik – oder beides...?

Jedenfalls gibt es ein paar schöne Workshops, Lifegigs, Sessions und Partys für die daheimgebliebenen.

BEAT-OPEN ist für Juli und August in der Sommerpause!

JAM-PACK macht auch keine Party im Juli!

 

Support Your Local Heros!

 

Ennelin Reich

http://www.beat-open.de/impressum.html

Beat-Open Krayer

  

>>>  HARLEY ZU VERKAUFEN  >>>


 >>>  Life Bands gesucht  >>>

für 2019


 

JULI 2018 - TÄGLICH AKTUALISIERT! 

4. Juli. "Petit Courage"

- Acoustic-Cover, Singer-Songwriter, Country, Folk -  „De Maat Kaschemm“

Köln-Nippes Akustik-Session Herzliche Einladung!

Ab ca. 21 Uhr ist die Bühne dann frei für jeden, der etwas darbieten möchte. Die Offene Bühne bietet Euch eine Chance. Endlich gibt es auch im Kölner Norden wieder akustische Mucke! An jedem ersten Mittwoch im Monat laden Euch Ralf, Petra und das Kaschemm-Team in die gemütliche Kneipe am Nippeser Wilhelmplatz zu einer Akustiksession ein. Es spielt jeweils ab ca. 19:30 Uhr ein Opener (Solo, Duo, Trio o.ä.) Für diese/n Künstler/in geht ein Hut rum.

Anschließend ist die kleine, aber feine Bühne für akustische Musiker aller Genre frei. Ohne spezielle Anmeldung! Wer zuerst kommt, spielt zuerst. Die Spielzeit ist flexibel und vom Verlauf des Abends abhängig. Für jeden Künstler gibt es ein Freigetränk.

Es sind ein Mischpult und Mikro vorhanden. Persönliche Erweiterungen können gern mitgebracht werden.

Die Spielzeit ist abhängig vom Musikerandrang ;-) Auftrittsanfragen als Opener bitte ich mit Hörprobe, Setlist und Inhaberadresse für die GEMA, Foto und Infos, wie Ihr angekündigt werden möchtet, ausschließlich zu senden an: musik-koeln@web.de Die Postbox wird ca. ein bis zweimal pro Woche geleert.

Getränkepreise sind unglaublich:

Kölsch 1,20€, Lahnsteiner Ab 20 Uhr jedes Bier 1€ Eintritt frei. Einfach gute Laune mitbringen!

Der Opener freut sich über eine anerkennende Hutspende :-) Das Kaschemm-Team freut sich auf tolle Abende mit "Herzblutmusikern" und allen Gästen :-) :-) Termine für 2018:

August Sommerpause!

5.9.2018 "Bookland" Fine Acoustic Covers Petra Brookland & Götz Mennenöh

3.10.2018 "You Did It" Alfred Neumann & Band

7.11.2018 "Strangersandfriends" mit Yo Casa

5.12.2018 "Prinz Floss" Pink Floyd akustisch Während der Veranstaltung wird hier und da auch mal ein Foto oder Video aufgenommen werden. Falls Du nicht damit einverstanden bist, dass Du eventuell bei FB oder durch Verbreitung anderswo im Internet zu sehen bist, bitten wir Dich, dies dem Kaschemm-Team bei Deinem Besuch mitzuteilen, damit wir darauf Rücksicht nehmen können. Vielen Dank.

„De Maat Kaschemm“, Auguststr. 39, 50733 Köln-Nippes

Peter Nonn Blues Band

6. Juli.  Peter Nonn Blues Band

1974-2018 = 44 Jahre

American Roots Music - unplugged

Zettels Traum Cafe - Leverkusen

Altstadtstr. 20, 51379 Leverkusen

02171/9010101

um 20°° Uhr

www.cafe-zettels-traum.de

Peter Nonn Blues Band

7. Juli. Peter Nonn Blues Band

1974-2018 = 44 Jahre

American Roots Music - unplugged

Stadtteilfest Leverkusen Rheindorf - Elbestrasse – „Endstation“

um 19°° Uhr

12. Juli

WUNDERTÜTE

Table Quiz mit Uli Horn

20.00 Uhr

13. Juli

WUNDERTÜTE

Éanna O'Sullivan, Singer-Songwriter aus Irland stellt seine neuen Songs vor (unterstützt von The Atlantics)

 20.00 Uhr 

13. Juli

Dellbrücker Blues Night

"78 Twins" aus Essen

Die "78 Twins" waren schon bei uns und haben jedesmal die Bude gerockt!!

Wer das verpasst hat bekommt jetzt noch mal die Chance diese mitreissende Band zu erleben.

In ganz Deutschland und im benachbarten Ausland haben die Jungs mit ihrer explosiven Live-Show

ihre Zuschauer begeistert und zahlreiche Auszeichnungen erhalten.

Das wird wieder ein abwechslungsreicher und unterhaltsamer Abend !!

Weitere Infos unter www.78twins.com

 

Die TV Terrassen haben neue Pächter, sind aufgefrischt und haben günstigere Preise, alles gute Gründe die neuen Konzerte zu besuchen.

Beginn 20.00 Uhr

Eintritt frei

Weitere Termine und Infos unter www.dellbruecker-blues-night.de

Infos und Fotos zu den früheren Konzerten unter https://www.myspace.com/dellbrueckerbluesnight

Gruß, Theo

TV Terrassen Dellbrück, Mielenforster Str. 40,

 

Anfahrt und Parkmöglichkeiten über Grafenmühlenweg 129

Troisdorfer Blues Club e.V. 

13. Juli

GUY VERLINDE & The Mighty Gators (Be.)

Der Troisdorfer Blues Club e.V. 

Hallo Bluesfreunde,

Der Troisdorfer Blues Club e.V. geht mit

GUY VERLINDE & The Mighty Gators (Be.)

in die Sommerpause.

2018 wird das Jahr des belgischen Musikers Guy Verlinde & The Mighty Gators! Guy Verlinde feiert nicht nicht nur 20 Jahr „on the road“ als Musiker, sondern auch das 10-jährige Jubiläum seiner Band „The Mighty Gators“. Zwei Gründe zum feiern und um eine doppelte „Anniversary Tour“ zu machen.

Guy Verlinde: Belgische Offenbarung der Blues-Szene.

Es mag wie ein abgedroschenes Klischee klingen, aber „Lightnin‘ Guy „ ist mit Abstand „the hardest working performer“ der belgischen Blues Szene. So erklimmt er nicht nur die Gipfel in Belgien und den Niederlanden. Letztes Jahr hat er auch seine Eroberungstour auf verschiedener anderer europäischen Bühnen begonnen. Guy Verlindes Slide-Gitarre- und Harmonikaspiel ist sehr emotional, einzigartig und authentisch. Er singt mit ausdruckstarker Stimme. Guy Verlindes Shows sind immer sehr energiegeladen und überwältigen die Zuhörer. Er sagt: „In a world of plastic and virtuality, people want real things“.

Guy Verlinde & The Mighty Gators

Sind zur Zeit der Stolz des belgischen Blues und Garant für ein authentisches footstompin‘ in der Blues Musik. << Energie>> ist das Schlüsselwort, das seine Shows charakterisiert. Er gibt sich seinen Zuhörern völlig hin und wird so zum Publikumsliebling. Als konsequente Antwort darauf versprechen „Guy Verlinde & The Mighty Gators“ bodenständigen, handgemachten und unverfälschten Blues, der die Zuhörer auf eine unterhaltsame Reise über Chicago nach New Orleans entführt. Guy ist ein Allround-Blues-Entertainer und mit der Rückendeckung seiner Mighty Gators ist es egal, vor wem er spielt. Sobald sie das Podium betreten dauert es nicht lange, bis ein Fest im Gange ist, das sich mit intensiven stillen Momenten abwechselt.

Mit seinen bisher 10 erfolgreichen CD’s kann er auf eine lange, erfolgreiche Karriere zurückblicken die dazu geführt hat, dass er nicht umsonst als „Bester Live Act“, den 4. Platz in der „European Blues Challenge“ sowie als Gewinner des „Belgian Blues Award“ ausgezeichnet wurde.

Für das „warming up“ an diesem Abend ist wie immer „BB’s BLUESMILE“ zuständig, die Hausband des Troisdorfer Bluesclubs. Die vier Vollblutmusiker präsentieren zwar auch die Mainstream-Titel des Blues, vor allem aber neue, unbekannte Songs der unterschiedlichsten Bluesstile, lebendig und eigenwillig interpretiert.

Die Veranstaltung findet am Freitag, den 13.07.2018 in der Aula der Realschule Heimbachstrasse, Troisdorf statt. Beginn: 19.30 Uhr.

Der Eintritt ist wie immer frei. Im Laufe des Abends kreist jedoch der Hut - wie in den Chicagoer Bluesclubs üblich. Den Inhalt erhält ausschließlich die Gastband.

Ich freue mich auf Euch und die Veranstaltung.

Bob Bresser

P.S.: Übrigens hier ein Link zu Youtube mit zu einem kürzlich stattgefundenem Auftritt von Carlos Santana und Erja Lyytinen. Sie kommt am 16.11.2018 zu uns. 

13. Juli.  THE FIREBIRDS

Tennensommerfest - Köln Rath, 13.7. 19Uhr, Eintritt frei, Hainbuchenweg 17, 51107 Köln-Rath

http://www.the-firebirds.com/

 Jay Ottaway Band (USA/D) 

13. Juli.  Alte Krähe

Berg-Krälingen

Jay Ottaway Band (USA/D)

www.jayottawayband.de

Der aus Boston stammende Singer-Songwriter/Produzent Jay Ottaway gehört laut Rockradio.de “zu den innovativsten Künstlern unserer Zeit." Seine hochkarätigen Kompositionen haben ihm bereits mehrere Auszeichnungen eingebracht. Er schreibt Songs, die seine Bewunderung für Künstler wie Bob Dylan, Neil Young und Eric Clapton nicht verbergen können. Sie klingen vertraut und sind dennoch neu. Seine letzten drei Studio CDs “Coming Home to You”(2012), “Carry On”(2014) und “Winter’s Journey” (2016) sind auf dem deutschen Plattenlabel Cactus Rock Records erschienen und in der Rockpresse hochgelobt. Steve Braun von Rocktimes schreibt: "Ich bin von Jay Ottaways "Carry On" tatsächlich begeistert und zwar hochgradig. Ein heißer Kandidat für mein 'Album des Jahres' - ein ganz siedend-heißer..." und Nathan Nörgel von Wasser-Prawda beschreibt “Winter’s Journey” (eine Americana Version von Wilhelm Müllers "Winterreise") als “eine faszinierende Schönheit.” Jay Ottaway kommt jedes Jahr für mehrere Monate nach Europa und geht dann mit seinen langjährigen Musikerfreunden aus Köln auf Tour. Das spannende Ergebnis kann man sich auch auf der CD “Jay Ottaway Band Live in Europe” sowie "Jay Ottaway Band - Live in Bamberg" (Cactus Rock Records) anhören!

www.jayottawayband.de

www.facebook.de/jayottawayband

Stormy Morning Raging - Video Link

https://www.youtube.com/watch?v=TLeT-7mA2QI&feature=youtu.be

20:00 Uhr

 UP2YOU-Session

15. Juli. UP2YOU-Session 

20. Juli. "Prinz Floss"

Wundertüte

Aber am 20. Juli spiele ich mit in der Wundertüte in Köln-Sülz ab 20:00h. Und wenn ihr alle kommt gibt es eine hervorragende Hut-Gage :-) Neu ist meine Wohnzimmerkonzert Seite bei Facebook: https://www.facebook.com/PrinzimWohnzimmer/ Quasi "Musik auf Rädern" in eurem Wohnzimmer oder Heuschober, Garage, Mühle, Keller, Dachboden...etc. Ihr könnt euch aus 300 Songs aussuchen was ich für euch spielen soll: http://www.udoprinz.de/pdf/mr_prinzident_songliste.pdf

In diesem Sinne...schönes warmes Wochenende noch!

Euer Prinz - Udo Prinz

www.deprinzkütt.de

www.udoprinz.de

www.mit18band.de

21. Juli. THE FIREBIRDS

Sommerfest Campingplatz - Nehren, 21.7. 20Uhr, Eintritt frei, Moselufer 1, 56820 Nehren

http://www.the-firebirds.com/

21. Juli. SOMMERPARTY MC ADLER

Köln-Dellbrück

Privatveranstaltung. Essen + Trinken ist reichlich vorhanden!

(Fast) jeder ist herzlich willkommen.

Diepeschrather Straße 2a

S-Bahnhof Köln-Dellbrück

27. Juli. THE FIREBIRDS

Oldieabend Angelpark - Diepeschrath, 27.7. 19Uhr, Eintritt frei, Diepeschrath 1, 51469 Berg.-Gladbach

http://www.the-firebirds.com/

Peter Nonn Blues Band

28. Juli. Peter Nonn Blues Band

1974-2018 = 44 Jahre

American Roots Music - unplugged

Haaner Sommer - Neuer Markt - 42781 Haan

um 18°° Uhr

www.haaner-sommer.de

 

 

... zu Bluesverwandtes & mehr

 

und YOUTUBE (alter Kanal)

 

bluesnews magazin

 

Blues & Rock Konzerte

Blues & Rock Konzerte

Keine Gewähr. Keine Haftung für Links

www.beat-open.de  |  info@beat-open.de